Freitag, 6. Februar 2015

Die große Schüssel

oder auch Superbowl genannt. Das Finale war letztes Wochenende, mein Erstes, und ich habe mir kanadische Unterstützung besorgt, dass hieß: natürlich Party - Regeln lernen - Historie verstehen usw.
Es geht darum, obige Pille am Gegner vorbei am Ende des Feldes zu platzieren. Da dieser das verhindern will, muß man sich schützen,
und sieht dann so aus. Kein Spiel fuer Weicheier. Links der Quarterback der siegreichen Patriots, nachdem die Jungens aus Seattle das Ding eigentlich schon "im Sack" hatten. Aber Sepp Herberger und Michael Schumacher wußten schon, es ist erst vorbei wenn´s "rum" ist, oder so. Es war spannend, ausgeglichen und ich habe viel gelernt. Meine favorisierte Sportart wird es wohl nicht werden, ich wollte aber mal wissen wie das funktioniert, damit ich auch gescheit daher reden kann :-)). ( Baseball folgt im Frühjahr )

Auf der täglichen Route gibt es mannigfaltige Wetter-Abwechslung. Heute auf dem sehr windigen Highway 2 zB einen Temperatursturz von 12 Grad ( 10 Plus auf 2 Minus ) auf 2 ! Kilometern, aber das glaubt mir eh keiner :-) ;-(. Der Außenthermometeranzeiger arbeitete wie ein Countdown Zähler. Und später waren es in Calgary dann 22 Grad Differenz.
Vom morgentlichen Eisnebel in Idaho
über die "Hatz" durch die nassen Wälder
bis zur sonnigen Steppe in Alberta. Hier ist mal die Union Pacific ( USA ) vor die Canadian Pacific gespannt worden, und düst durch die weiten Prärien Canadas. Vier Loks vor gaaanz vielen Wagen ist keine Seltenheit, ich habe auch schon sieben gezählt. Die Waggons allerdings noch nie :-))

 
take care and see you soon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen