Freitag, 23. Januar 2015

Das Dunkelste liegt hinter uns

Am 21. Januar war die zweite Hälfte der dunkelsten 8 Wochen dieses Winters schon wieder Geschichte, glücklicherweise. Wenn ich in time in Calgary starte geht schon wieder die Sonne auf.
Der Dampf kommt von einem der örtlichen Stromerzeuger. 
Beginne ich dagegen in Spokane WA ist es leider ein bischen früher, was auch zu eindrucksvollen Stimmungsbildern führt.
Die Unschärfe war unbeabsichtigt, es war schlicht zu dunkel, aber das Ergebnis bringt die Dynamik beim Ritt durch die Wälder vielleicht ein wenig rüber.
Obwohl die Straßen nahezu frei waren, hatte das bereits bekannte Stoppmännchen mal wieder einen Einsatz :-(
An einer der wenigen stärkeren Steigungen / Gefällen untersagte er das Weiterfahren, bei garantiert kalten Füssen,
und zwar bis nach über 20 Minuten der Tow Truck den leeren Tieflader den Berg raufgeschleppt hatte, den ich ja nur runter wollte.
Eigentlich brauchts diese Art von Entertainment  nicht, aber, safety first, und alle Blinklichter an. Der wichtigste Mann hatte drei (3) Funkgeräte um, in die er abwechseld sprach und lauschte, aber immerhin hielt er uns zuverlässig auf dem Laufenden.
An den Rockys entlang ging es danach zügig weiter die letzten Meilen nach Calgary.
Wo die Jungens im Yard mit ihren Rangiertrucks schon auf meinen Trailer zu warten schienen :-))
Und da meine Lady wieder so schön schnurrte, tat ich ein Übriges und besorgte ihr ein Bad, was sie über alle Ecken und Kanten strahlen ließ. Wir haben seit dieser Woche schon über 300.000 km gemeinsam erlebt, Wahnsinn wie die Zeit vergeht.


take care and see you soon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen