Samstag, 29. Juni 2013

Josie im Nacken

Wie schön ist es doch, wenn eine gepflegte Dame einem folgt, J und das über hunderte von Kilometern. Wie kam es dazu ?

 


Nach dem Flug Calgary Toronto übernahm ich in Mississauga bei Toronto einen Freightliner-Truck. Jörg wechselte dort den Trailer, und war laut telefonischer Absprache eigentlich schon weg, bis ich kam, eigentlich halt, weil, er war noch da und fuhr dann ab, und ich konnte noch nicht los, so verabredeten wir uns auf einen Plausch am nächsten Tag, weil wir die gleiche Richtung hatten. Es ergab sich rein zufällig, weil von Toronto nach Winnipeg gibt es über 2.000 km ja nur eine Straße J und die Provinz Ontario ( dreimal so groß wie Germany ) hat ja „Dorfcharakter“, dass Josie schon wach war, als ich irgendwo in den Wäldern an ihr vorbeidampfte, locker angehupt ( hallo wach ) hatte Ihr Herr und Meister schon gefrühstückt, und nichts Besseres zu tun, als etwas später in meinem Rückspiegel aufzutauchen,


 


und fortan den „Windschatten“ des Freightliners zu nutzen und nicht mehr aus meinen Spiegeln zu verschwinden. So etwas ist eigentlich nicht planbar, in diesem riesen Land, aber es passiert halt und macht dann tierischen Spaß.

  
Während die Dame und das junge Küken auf dem Parkplatz weilten, und sich wohl über ihre Lenker ausließen, saßen wir dann drinnen beim Kaffee zum späten Brunch. Und schafften es sogar, unsere Lady´s später, wiederum einige hundert Kilometer weiter, parallel zur Ruhe zu Betten J, und das immer noch mitten in den Wäldern von Ontario.
  

Ich „durfte“ ganz früh los, wie sich später herausstellte überflüssiger weise, und so ließ ich Josie im Morgennebel allein, Jörg noch schlafen, und rollte weiter auf dem Highway 17 Richtung Westen gen „Lake of the Woods“, ein mehr als zutreffender Name. 
 


Bei dieser Brückenbaustelle waren alle schön vorsichtig, und das Pilotcar geleitete uns sicher über dieselbe, wir wollten ja nicht, dass das Gleiche wie im State Washington vor ein paar Wochen passiert J. ( Siehe Post vom  06.06.13 D-Day ) Und so fuhr der Junge in seinem Pickup immer hin und her, und zwei weitere Leute regelten den Verkehr – wie immer locker und entspannt. Immerhin ist dies eine von den zwei Hauptdurchgangsstraßen zwischen den Provinzen Ontario und Manitoba.




So schaun wir mal was das Wochenende bringt, schließlich ist am Montag Feiertag - CANADA Day  -


take care and see you soon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen