Freitag, 14. Juni 2013

Am Rande bemerkt

noch habe ich keinen "festen" Truck, aber keine Eile, das wird schon. So war es eher eine ruhige Woche, meistens im "Nahverkehr". Dabei begegnen einem mit offenen Augen immer wieder Kuriositäten die ich Euch nicht vorenthalten will.


Dieser Kleinlaster wurde transportiert, er fuhr nicht mehr selbst, aber irgendwer wird ihn wieder zum Leben erwecken. Seine legale Zeit endete schon


1970, laut Nummernschild und vor über 40 Jahren hatte er bestimmt auch schon ein "paar" Jahre auf dem Buckel.
Dieser gelbe Kipper hier war deutlich jünger, kleiner und perfect gesichert auf einem anderen "Flatbed" unterwegs


wobei man über die Ausnutzung des vorhandenen Transportvolumens sicher trefflich streiten könnte.
Der "professional driver" sollte ja vorausschauend im Verkehr unterwegs sein, dem stehen manchmal allerdings reichlich Chrom Accessoirs im Wege


seis drum, das Gerücht hält sich hartnäckig, dass die "Pete´s" eh nur geradeaus rollen und die Fahrer angeblich keine Sitze im Führerhaus haben, weil sie da noch rausschauen wollen - wer´s glaubt - schön anzuschauen ist´s allemal - putzen wollte ich es eher nicht.
Dafür gibt es direkt nach der Grenze USA-Kanada eine interessante kleine Lokalität


wahrscheinlich variieren die Öffnungszeiten nach Warendurchgang, entweder bis Mitternacht, oder bis 2 Uhr morgens, und die Kid´s bleiben brav draußen. Ich war übrigens auch nicht drin, aber die Herren vor der Tür waren nett und sahen gar nicht wie Schmuggler aus. So ging die Woche ins Land und immer kürzere Nächte brechen an, aber keine Bange, ab Ende nächster Woche geht es schon wieder scharf auf Weihnachten zu




take care and see you soon



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen